Chor

Wir: Der Ökumenische Gospelchor Pfyn-Felben

Unser Chor wurde im Mai 1998 von 25 Mitgliedern aus der Taufe gehoben und besteht heute aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern aller Altersstufen ab 14 Jahren.  Wir treten mehrheitlich in Gottesdiensten unserer Stammgemeinden auf, singen aber auch an Hochzeiten und anderen Anlässen. Alle 2 bis 3 Jahre bestreiten wir ausserdem eine Konzertreihe. Wir proben jeweils am Donnerstag Abend. An unseren Auftritten werden wir von der Band begleitet.

Unsere Präsidentin: Bea Zuberbühler


unsere Präsidentin hat ihr Amt 2004 von ihrem Mann übernommen, der nun Präsident der evangelischen Kirchgemeinde Pfyn ist. Die beiden wohnen quasi nur einen Steinwurf entfernt von der wunderschönen historischen Kirche Pfyn und sind Mitbegründer des Gospelchors.

Unser Vorstand

(von links nach rechts)
Beisitz: Marlen Vetterli
Kommunikation: Regula Zimmermann
Kassier: Andreas Bell
Präsidium: Bea Zuberbühler
Aktuarin: Anita Herzog

Unsere Leitung: Michael Berweger

Geleitet wird der Gospelchor seit 2018 von Michael Berweger. Seine Frau Monika singt auch im Chor. Zur Hochzeit der beiden hat der Gospelchor gesungen und so ist es entstanden, dass er die Leitung des Gospelchors übernommen hat von seiner Vorgängerin Theres Schär, die den Chor über 12 Jahre geprägt hat. Musikalisch mag er es gerne vielseitig von Klassik über Jazz bis zur Volksmusik. Er komponiert eigens Songs und schreibt auch eigene Arrangements für den Chor. Weitere Infos unter: www.mbb-music.ch

Unsere Band

Seit Sommer 2018 besteht unsere Band aus den zwei Musikern
Raphael Girschweiler (Piano) und
Nico Bischof (Drum) .
Wir freuen uns sehr, dass uns die beiden Musiker so toll unterstützen. Sie verstehen es, den Chor so zu begleiten, dass das gemeinsame Musizieren eine echte Freude ist. Je nach Anlass kommen weitere Musiker dazu.